Richter Bergmann ernennt neue Schiedsmänner für die VG Eich

Neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich. Richter Bergmann AG Worms ernennt Karl Hartweck und Eric Wedel zu Ehrenbeamte für die VG Eich.

Neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich

Richter Bergmann ernennt Karl Hartweck und Eric Wedel zu Ehrenbeamte für die Verbandsgemeinde Eich.

 

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz eins neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz eins neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich         Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

 

Thomas Bergmann (2.v.r., Direktor des Amtsgerichtes Worms) und Wolfgang Groß (rechts, Geschäftsführer des Amtsgerichtes Worms) entließen Bürgermeister Gerhard Kiefer (Mitte) aus seinem Amt als Schiedsmann. Karl Hartweck (2.v.l.) und Eric Wedel (links) wurden zu den neuen Schiedsmännern in der Verbandsgemeinde Eich ernannt.

Die Verbandsgemeinde Eich hat seit 19. März 2014 zwei neue Schiedsmänner. Karl Hartweck aus Hamm am Rhein ist ab sofort für den Schiedsbezirk Eich 2 (Eich, Gimbsheim und Hamm am Rhein) zuständig. Eric Wedel aus Alsheim kümmert sich um den Schiedsbezirk Eich 1 (Alsheim und Mettenheim).

 

 

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz zwei neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz zwei neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich        Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

 

„Ich gehe gerne mit Menschen um“, führt Karl Hartweck seinen Grund aus, sich um das Amt des Schiedsmannes zu bewerben. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender bei der mittlerweile zur BASF gehörenden Ciba AG war er auch Schöffe am Landgericht in Darmstadt und bringt demnach viele unterschiedliche Erfahrungen mit in sein Ehrenamt.

Durch Ausbildung interessiert in Theorie und Praxis
„Durch meine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator interessiert mich die Konfliktlösung in der Theorie als auch in der Praxis“, nennt Eric Wedel seine Motivation künftig in Alsheim oder Mettenheim streitende Parteien an einen Tisch zu bringen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Thomas Bergmann, Direktor des Amtsgerichtes Worms nahm Beiden im Beisein von Wolfgang Groß (Geschäftsführer des Amtsgerichtes Worms) den Amtseid ab und gab für die Zukunft hilfreiche Tipps. „Etwa zehn Schiedsfälle haben wir pro Jahr in der Verbandsgemeinde Eich. Bedenken sie bei ihren Verfahren immer, dass der Ursprung des Konfliktes oft nicht im rechtlichen, sondern im menschlichen Bereich liegt“, gab er den neuen Schiedsmännern mit auf den Weg. In den häufigsten Fällen handele es sich um Nachbarschaftsstreitigkeiten, die mitunter auch schon lange vor sich hinschwelen und da reiche dann an einem bestimmten Punkt eine Kleinigkeit, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Thomas Bergmann verabschiedet Gerhard Kiefer
Bürgermeister Gerhard Kiefer wurde von Thomas Bergmann aus seinem Amt als Schiedsmann verabschiedet. Er erhielt neben seiner Entlassungsurkunde auch die Dankurkunde des Präsidenten des Oberlandesgerichtes Koblenz für seine 10-jährige Tätigkeit als Schiedsmann.

„Die Arbeit hat mir immer viel Freude bereitet, auch wenn es nicht immer einfach war. Ihr oberstes Ziel muss es immer sein, statt zu urteilen eine gütliche Einigung zu finden und die streitenden Parteien zu befrieden,“, riet Gerhard Kiefer in seinem Resümee seinen Nachfolgern.

 

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz drei neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

Richter Thomas Bergmann Oberlandesgericht Koblenz drei neue Schiedsmänner für die Verbandsgemeinde Eich          Wolfgang Groß Amtsgericht Worms Staatsanwaltschaft Mainz

 

Die beiden Schiedsmänner richten in den kommenden Tagen ihr Büro in der Verbandsgemeindeverwaltung ein. Die Sprechzeiten werden dann im Nachrichtenblatt bekanntgegeben.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben